Start / Religiolexikon / B / Branham, William

Religiolexikon

Branham, William

GND-Nummer

118673300

Oberbegriff
  • Person
Synonyme
  • Branham, William Marrion
  • Marrion Branham, William
  • Marrion-Branham, William
  • Branham, William M.
Verwandte Begriffe
Kurztext

"William Marrion Branham (* 6. April 1909 in Kentucky; † 24. Dezembe r 1965) war ein US-amerikanischer Prediger . Er ist der Begründer der Branham-Bewegung, lieferte den lehrmäßigen Unterbau der Freien Volksmission in Krefeld und der Bewegung R. Paulaseer Lawries in Indien (Manujothi Ashram). Heiligung , Krankenheilung sowie endzeitliche Themen prägten seine Verkündigung. Er bezeichnete sich selbst als Propheten und wird von seinen Anhängern auch heute noch als ein solcher gesehen. Seine Lehren werden kontrovers aufgefasst." ( Wikipedia [Stand: 03. 01. 2015])

Haupttext
Zusammenfassung
Bibliographie

Deutsche Nationalbibliothek

Index Theologicus

Kritische Links
Link zu Wikipedia
Autoren Winfried Müller
Geändert 28.05.2018