Start / Religiolexikon / D / Deutsche Spätregenmission

Religiolexikon

Deutsche Spätregenmission

Oberbegriff
Synonyme
Verwandte Begriffe
Kurztext

Die Deutsche Spätregen-Mission gehört zu den charismatisch-pfingstlichen Gemeindebildungen der Neuzeit.

"Die Spätregenmission wurde 1927 in Südafrika als Spade Reen Gemeentes van Suid Africa von Mara Fraser (1889–1972) gegründet. Durch die Heiligungsbewegung kam es zu einer großen Offenheit für Charismatische Bewegungen in Deutschland. Nach dem Krieg entstanden so innerhalb kurzer Zeit sehr unterschiedliche Gemeinden. In Beihingen beispielsweise entstand ungefähr zur selben Zeit die charismatische Freie Christengemeinde Haiterbach-Beihingen und ein Gebäude der Spätregenmission. Ein A. Braun gab dafür seine Schweinezucht auf und errichtete das Glaubenshaus. [2] Ausgiebig und zum Teil unkontrolliert wurde "Segen" gespendet und zum Teil sogar den "Vögeln gepredigt." Weitere Glaubenshäuser entstanden in Beilstein , Porta Westfalica und Thomasburg ." ( Wikipedia , Stand: 03.01.2021)

Haupttext
Zusammenfassung
Quellenlinks
Kritische Links
Link zu Wikipedia
Autoren Winfried Müller
Geändert 17.02.2021