Start / Religiolexikon / H / Holosophische Gesellschaft Deutschland

Religiolexikon

Holosophische Gesellschaft Deutschland

GND-Nummer
Oberbegriff
  • Organisation
Synonyme
  • Holosophische Gesellschaft Deutschland e.V.
Verwandte Begriffe
Kurztext

Meditationsbewegung nach Thakar Singh. Die Bezeichnung Holosophische Gesellschaft scheint meiner Meinung nach gewählt worden zu sein, um ihr einen etwas seriöseren Anstrich zu geben.

Haupttext

Die Holosophische Gesellschaft steht auf der Basis von Sant Mat .

Zusammenfassung

Die Meditationsbewegung ist besonders in den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts durch ihre extreme Meditationspraxis aufgefallen nach der auch kleine Kinder zwangsweise meditieren sollten. In der Gegenwart spielt sich nach meiner Kenntnis keine sehr große Rolle.

Bibliographie

Deutsche Nationalbibliothek

Quellenlinks
Link zu Wikipedia
Autoren Winfried Müller
Geändert 01.03.2021