Start / Religiolexikon / R / Rohmann, Dieter

Religiolexikon

Rohmann, Dieter

GND-Nummer

122130936

Oberbegriff
  • Person
Synonyme
Verwandte Begriffe
Kurztext

Dieter Rohmann (geb. 1960) ist ein Psychologe mit Universitätsabschluss, der ausschließlich mit Menschen arbeitet, "die während bzw. nach einem Ausstieg ihre einst selbst gewählte Sekten-, Kultmitgliedschaft verstehen und verarbeiten möchten, die in solche Wertegemeinschaften hineingeboren wurden und versuchen nun eigene Wege zu gehen, die im Bereich der esoterischen Angebote und Anbieter Missbrauch erfuhren"   ( Kulte.de [Stand: 31. 05. 2019]). Er berät bei Bedarf auch deren Partner und Familienangehörige.

Haupttext

Dieter Rohmann erarbeitete psychotherapeutische Konzepte für den sachgemäßen Umgang mit Aussteigern aus Sekten oder devianten Gruppen und deren Angehörigen, die er in Weiterbildungsveranstaltungen weitergibt.

Zusammenfassung

Dieter Rohmann ist bei allen Fragen der Ausstiegsarbeit aus o.g. Gruppen ein wichtiger Ansprechpartner mit profunden fachlichen und psychotherapeutischen Kenntnissen.

Bibliographie

Deutsche Nationalbibliothek

Index Theologicus

Quellenlinks
Link zu Wikipedia
Autoren Winfried Müller
Geändert 31.05.2019