Start / Religiolexikon / C / Corea, Chick

Religiolexikon

Corea, Chick

GND-Nummer

119238489

Oberbegriff
  • Person
Synonyme
  • Corea, Armando A.
  • Corea, Armando Anthony
Verwandte Begriffe
Kurztext

"Er zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Jazz-Pianisten und -Komponisten und gilt außerdem als einer der Gründerväter des Jazzrock. [1] [2] Er hat bis heute 22 Grammy Awards gewonnen - nominiert war er für 63." (Wikipedia [Stand: 04. 08. 2016])

Haupttext

Corea ist bekennender Scientologe und wird auf der Webseite von Scientology als Gewährsmann für den Erfolg von Scientology aufgeführt.

Zusammenfassung

Chick Corea wird in Deutschland trotzs seiner musikalischen Erfolge als Werbeträger von Scientology beurteilt.

Quellenlinks
Link zu Wikipedia
Autoren Winfried Müller
Geändert 25.10.2018