Start / Religiolexikon / A / Ambassadors for Jesus Christ Motorcycle Ministry

Religiolexikon

Ambassadors for Jesus Christ Motorcycle Ministry

Oberbegriff
Synonyme
Kurztext

Die Ambassadors for Jesus Christ Motorcycle Ministry sind nach meiner Kenntnis eine freikirchliche Laienbewegung von jungen Menschen, die Gottes Wort bei jungen Motorradfahrern (16 - 25 Jahre) verbreiten möchten und ihnen eine Alternative zu weltlichen Gemeinschaften bieten, die mindestens eben so "cool" ist."

Haupttext

" Das Ambassadors for Jesus Christ Motorcycle Ministry versteht sich als Dienstgemeinschaft für die Biker Szene in Deutschland. Diese bedeutet jedoch nicht, dass wir unseren Glauben nur dort ausleben, sondern wir leben einen allumfassenden Glauben, mit oder ohne Kutte.
Wir wollen für die Menschen in allen Bereichen ihres Lebens da sein. Dieses beinhaltet deshalb auch die Durchführung von Trauungen, Beerdigungen, Segnungen, aber auch Bikerchurches, Motorrad Gottesdienste etc.
Bei der Arbeit wird der Schwerpunkt auf die lokale Verantwortung/ Verbindlichkeit gelegt, dieses wird in den Branches (Branch = engl. Ast, was in etwa den Chaptern/ Chartern eines MC entspricht) ausgedrückt. " ( http://www.ambassadorsmm.de/ Stand: 18. 04. 2017)

Die Bewegung kommt ursprünglich aus den USA und ist in Deutschland durch folgende Branches (Niederlassungen) vertreten:

Zusammenfassung

Ambassadors for Jesus Christ Motorcycle Ministry stellt eine freikirchliche Bewegung dar, die unter Motorradfreaks missionieren möchte. Nach meinen Informationen  wird die Bewegung von der Freien Evangelischen Gemeinde (FeG ) durch Fürbitte und Zuwendung gefördert, obwohl es keine direkte organisatiorische Abhängigkeit von ihr gibt.

Bibliographie
Quellenlinks
  • http://www.ambassadorsmm.de/
Kritische Links
Link zu Wikipedia
Autoren Winfried Müller
Geändert 21.03.2018