Start / Religiolexikon / C / Church of Spiritual Technology (Kirche der spirituellen Technologie)

Religiolexikon

Church of Spiritual Technology (Kirche der spirituellen Technologie)

Oberbegriff
Synonyme
  • CST
  • Kirche der spirituellen Technologie
Verwandte Begriffe
Kurztext

Die Church of Spiritual Technology gehört zum weitverzweigten Wirtschaftsimperium von Scientology.

Haupttext

"Die Church of Spiritual Technology (CST) ist eine kalifornische gemeinnützige religiöse Institution, die 1982 ins Dasein gerufen wurde, um die Werke der Scientology zu bewahren und zu archivieren und somit sicherzustellen, dass sie für die künftigen Generationen erhältlich sind. Es handelt sich um eine eigene Kirche innerhalb der Scientology Religion." (https://www.scientology.de/faq/church-management/what-is-church-of-spiritual-technology.html Stand: 17. 10. 2018)

Zusammenfassung

Die von Church of Spiritual Technology erwirtschafteten Lizenzgebühren stellen nach meiner Kenntnis eine wichte Einnahmequelle für den Konzern von Scientology dar. Gleichzeitig zeugt der Wunsch, die Werke Hubbards zerstörungsfrei aufzubewahren, meiner Meinung nach von einem fast paranoiden Autoritätsglauben an Hubbard.

Bibliographie
Link zu Wikipedia
Autoren Winfried Müller
Geändert 17.10.2018