Start / Religiolexikon / H / Hübner, Anne

Religiolexikon

Hübner, Anne

GND-Nummer

130830135

Oberbegriff
Synonyme
  • Heilerschule Anne Hübner
Kurztext

Alternativmedizinische, esoterische Geistheilerin und Gründerin des Zentrums für Geistiges Heilen und Schule für die Geistige Wirbelsäulen-Aufrichtung.

Haupttext

Auf ihrer Webseite http://www.heilerschule.org/index.php/anne-huebner wird ihre "Leistung" wie folgt beworben:

"Wirbelsäulen-Begradigungsheilerin und -lehrerin, Geistheilerin, Medium, Seherin, Geistige Alchemistin, Reiki-Meisterin/Lehrerin, Tierkommunikatorin, Verstorbenenheilerin, Engelkontakt-Channel, Buchautorin und vieles mehr... Gründerin und Urheberin der Heilerschule und Schule für die Geistige Wirbelsäulenaufrichtung im Jahr 1995.

  • Erfolgreiche Heilerin seit über 25 Jahren!
  • Mitschöpferin der Original "Geistigen Wirbelsäulen-Aufrichtungs-Energie" und
  • Gründerin der ersten Schule für die Geistige Wirbelsäulenaufrichtung im Jahr 1995!
  • Erstes offizielles Geistheilerzentrum in Deutschland und erste Schule für die Geistige Aufrichtung weltweit! Legt Euer Leid in meine erfahrenen Hände! ER-lebt die heilende Physik Gottes, die sich durch mich offenbaren darf! Ihr habt euch lange genug vom Schicksal verbiegen lassen!

An der Wirbelsäule ist alles angeschlossen! 

Ich, Anne, habe mich auf die Geistige Wirbelsäulenheilung spezialisiert. Schon durch kleinste Wirbelverschiebungen, verursacht durch seelisch-geistige Konflikte, kann das "Zentrale Nervensystem", was sich in der Wirbelsäule befindet, gequetscht sein und Fehlimpulse an die angrenzenden Organe aussenden.

So entstehen die meisten Krankheiten!

Egal welches Symptom Ihr habt, wie schwer Eure Erkrankung ist, ob Ihr operiert oder sogar austherapiert seid, ob Organe entfernt sind, unfallgeschädigt, mit künstlichen Hüften, Knien, Bandscheibenvorfällen und vielem mehr – "die geistige Wirbelsäulen-Aufrichtung mit Beckenschiefstandkorrektur und Beinlängenausgleich kann Euch helfen! Sämtliche Blockierungen die zur Erkrankung führten, werden von mir erkannt und aufgelöst! Ich helfe daher jedem sofort in einer einzigen Behandlung! Nach Eurer Wirbelsäulen-Aufrichtung ist die Heilwerdung auf allen Körperebenen initiiert. Die körperlichen - geistigen und seelischen Störungen sind aufgelöst, so dass der Heilverlauf sich ungehindert seinen Weg bahnen kann. " (http://www.heilerschule.org/index.php/anne-huebner Stand: 18. 01. 2019)

Dem kritischen Leser fällt hierzu folgendes auf:

  • Kompetenzbeleg durch einen Autoritätsbeweis mit Hinweis auf eine langjährige Tätigkeit. Die Tatsache, dass jemand eine Heiltätigkeit lange ausübt sagt noch nichts über seine Seriosität und medizinische Kompetenz. Es fehlt der Beleg einer anerkannten medizinischen Ausbildung auf der Webseite. Hinweise auf der Webseite lassen darauf schließen, dass sie vor ihrer Heiltätigkeit im Handel oder Marketing tätig war. Damit ist sie aus wissenschaftlicher Sicht als medizinischer Laie anzusehen. Daran ändert auch ihre Tätigkeit als Heilpraktikerin nichts, da in Deutschland jeder  Heilpraktiker  werden kann, der vor einem Amtsarzt  in einer Prüfung den Nachweis erbringt, dass sein "Stand der Kenntnisse und Fähigkeiten keine Anhaltspunkte dafür bietet, dass eine heilkundliche Tätigkeit durch ihn zu Schäden an der menschlichen Gesundheit führen könnte (§ 2 Absatz 1 Buchstabe i HeilprGDV 1 sowie die niedersächsische „Richtlinie zur Durchführung des Verfahrens zur Erteilung einer Erlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz“).[10] (Wikipedia, Stand: 18. 01. 2019)
  • Magischer Ansatz der Tätigkeit.
  • Nahe Verbindung zum Geistheiler Pjotr Elkunoviz, der vormals auch in Bad Kreuznach praktizierte und sie offensichtlich stark beeinflusst hat. 
  • Die Behandlung scheint auf einer Art esoterischer Energieübertragung zu beruhen.
  • Universalanspruch: Sie ist der Meinung mit ihrer "Methode" alle
Zusammenfassung

"1994 wurde ich mit Pjotr Elkunoviz auf märchenhafte Weise zusammengeführt. In den 17 Jahren unserer Zweisamkeit entwickelten wir Heilweisen, die es in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nicht gab. Durch mediale Botschaften, die ich empfing, erschuf sich die Herstellung der "Göttlichen Ordnungs" - Energie in einer alles umfassenden Absolutheit, die evolutionsbedingt aus dem Gott- Menschen, der noch nicht in Ballance ist und von der Volkskrankheit Nr.1, das "Kreuz mit dem Kreuz" (Rückenschmerzen durch Beckenschiefstände) gepeinigt wird, der Quantengott. Ein Mensch im Gott - Eins - Sein - Bewußt - Sein, befreit von Schmerz Leid und Pein. Es ist bestimmt kein "Zufall", dass ich in meiner Gemeinde Roth, die früher einmal Tor geheißen haben soll, im Gen - heim - ER - weg wohne. Die Gene kommen heim, ER ist der Weg. Die Hausnummer 10 bedeutet Erneuerung. Genau das sollte unsere Arbeit werden! Bevor wir als Heiler beginnen konnten, lehrte ich Pjotr die geistige Alchemie (Naturheilung durch die Aufhebung aller negativen Energieformen), sowie die Anrufung der geistigen Dentisten, welche die Zähne sanieren, Amalgam und Schwermetallbelastungen aufheben. Desweiteren lehrte ich ihm die Herstellung der neuen Energiemedizin, mit dauerhafter Wirk-Versiegelung und vieles mehr, was durch die "Neue Physik" bestätigt ist. Nun brannten unsere Herzen danach, endlich den Menschen allumfassend helfen zu können!" (http://www.heilerschule.org/index.php/anne-huebner Stand: 18. 01. 2019)

Liest man diese Zeilen, dann erübrigt sich wohl jede ernsthafte Auseinandersetzung mit ihrer Methode. Die "Anrufung der geistigen Dentisten" verursacht beim Religionswissenschaftler nicht nur Schmerzen im Gehirn, sondern verursacht auch Kopfschütteln ob solchen Unsinns. Mir ist unverständlich, dass sich moderne Menschen, die durch eine ordentliche Schule gegangen sind, einer solch kruden Heilmethode folgen können. Oder ist es mit der wissenschaftlichen Bildung unserer Bürger doch nicht so weit her???

Bibliographie

Deutsche Nationalbibliothek

Literatur bei Amazon

Link zu Wikipedia
Autoren Winfried Müller
Geändert 19.01.2019