Start / Religiolexikon / S / Sha, Zhi Gang

Religiolexikon

Sha, Zhi Gang

GND-Nummer

13277593X

Oberbegriff
Synonyme
  • Zhi Gang Sha
Verwandte Begriffe
Kurztext

Zhi Gang Sha (geb.: 1956) ist ein selbsternannter amerikanischer geistlicher Heiler chinesischer Herkunft und und Gründer der „Love Peace Harmony“ Bewegung.

Haupttext
Zusammenfassung

Sein Heilungsangebot entspricht nicht den Kriterien der medizinischen Wissenschaft und ist der alternativen Medizin zuzurechnen. Seine Heilsversprechungen sind für sogenannte "austherapierte Patienten" ein verlockendes Angebot. Sein "Wissen" wird nach meiner Kenntnis in einer Art Francise-Unternehmen z.B.: ( Love Peace Harmony Frankfurt a. M.) weitergegeben. Ehemalige Kursteilnehmer berichten von einer sektenhaften Struktur und der Gefahr der Abhängigkeit.

Bibliographie

Deutsche Bibliothek

Link zu Wikipedia
Autoren Winfried Müller
Geändert 03.09.2016